Formel 1

News, Bilder, Ergebnisse
Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com
  1. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci steigt laut Medienberichten als Entwicklungsberater beim Formel-1-Team von Aston Martin ein.
  2. Übergangsjahr oder nicht: Haas steht in Imola im direkten Duell mit Williams. Trotz Entwicklungsstop mit Updates, Fokus auf Wackelkandidat Nikita Mazepin.
  3. Die Formel 1 2021 live im TV: Fernseh- und Livestream-Optionen von Sky, RTL, ORF, ServusTV & SRF im großen TV-Programm-Guide. Aktuell: Rennen in Imola.
  4. Formel-1-Fahrer leisten sich als Rookies allerhand unrühmliche Missgeschicke. Für Adrian Campos war sein Anfängerfehler beim Debüt 1987 besonders bitter.
  5. Der Große Preis von Kanada 2021 steht auf der Kippe. Die Formel 1 fordert zusätzliche sechs Millionen Dollar, falls das Rennen ohne Zuschauer stattfindet.
  6. Aston-Martin-Inhaber Lawrence Stroll verkauft die ehemalige Formel-1-Rennstrecke Mont-Tremblant. 1968 und 1970 fand dort der Große Preis von Kanada statt.
  7. Max Verstappen vs. Lewis Hamilton: Die Formel 1 hofft in der Saison 2021 auf ein Duell bis zum letzten Rennen. Wann zuletzt die Entscheidung im Finale fiel.
  8. WM-Entscheidung im Finale: Alle Formel-1-Krimis seit 2000
  9. Drei Wochen Pause sind in der Formel 1 ungewöhnlich. Wie die Kalenderplanung lief und warum heute kein Rennen stattfindet.
  10. In der F1 gewinnt immer das beste Auto. Falsch! Ayrton Senna bewies 1993 in Donington das Gegenteil. Der 38. Sieg der Legende ging in die Geschichte ein.
  11. Max Verstappen schrammte beim Saisonauftakt am Sieg vorbei, Sergio Perez erlebte bei seinem Red-Bull-Debüt einige Rückschläge. Bahrain aus Red-Bull-Sicht.
  12. 2019 gewann Charles Leclerc mit dem Ferrari SF90 in Belgien zum ersten Mal in der Formel 1. Jetzt schenkte ihm Ferrari seinen damaligen Erfolgsboliden.
  13. Als Vettel-Ersatz: Nico Hülkenberg ist zurück! Neue Technik-Struktur bei Mercedes. Plus: So sieht das neue Melbourne aus!
  14. Lewis Hamilton und Fernando Alonso haben viel gemeinsam - vor allem ihre nicht immer ganz einfache Vergangenheit. 2011 in Malaysia gab es wieder mal Beef.
  15. Die Formel 1 hofft 2021 auf einen engen WM-Kampf. Aber das kann trügerisch sein. Schon oft in der F1-Geschichte waren starke Saisonstarts realitätsfern.
  16. Das Autodromo Enzo e Dino Ferrari gehört zu den geschichtsträchtigsten Schauplätzen der Formel 1. Wie wurde der Traditionskurs zu diesem mystischen Ort?
  17. Jacques Villeneuve feiert 50. Geburtstag. Der Formel-1-Weltmeister von 1997 ist heute besser bekannt als Chefkritiker im Fahrerlager. Die besten Ansagen.
  18. James Allison tritt bei Mercedes als Technischer Direktor ab. Er übernimmt eine neugeschaffene Position. Nachfolger aus den eigenen Reihen.
  19. Das Formel-1-Rennen in Großbritannien soll vor vollen Rängen ausgetragen werden. Silverstone fordert Zulassung von Zuschauern mit Impf- und Testnachweis.
  20. In Imola rauchen am Kommandostand gerne die Köpfe, denn Strategie ist dort King. So auch im Jahr 2000, als Michael Schumacher gegen Mika Häkkinen zauberte.
   
© mettmanner-automobilclub